Dr. med. Walter Kafka

Der promovierte Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie verfügt über umfangreiche medizinische Erfahrungen, insbersondere auf dem Gebiet der nicht invasiven Kardiologie, Angiologie, Schlafapnoe-Diagnostik, Rythmologie, Hypertensiologie, Stoffwechselerkrankungen u.v.m.

Als Doktorand von Herrn Prof. Dr. Rudolph (Direktor des 1. Deutschen Herzzentrums in München) hat Herr Dr. Kafka sich bereits während des Studiums sehr früh und intensiv mit Herz-Kreislauferkrankungen auseinandergesetzt und in dem genannten Zentrum Erfahrungen sammeln können.

Im Anschluss an seine Promotion wurd er von Herrn Prof. Rudolph als Assistenzarzt übernommen, wo er nicht nur in der medizinischen Versorgung der Patienten, sondern auch wissenschaftlich tätig war. So befand sich Herr Dr. Kafka im Rahmen eines wissenschaftlichen Austauschprogramms mit den USA an der Universität von Pennsylvania/Philadelphia und der Universität von Kentucky/Louisville. Insgesamt hat er ca. 40 Publikationen bzw. wissenschaftliche Vorträge bearbeitet bzw. im In- und Ausland abgehalten.

Als erster niedergelassener Kardiologe in Landshut hat er zwischenzeitlich weit mehr als 100.000 Patienten betreut und dabei umfangreiche berufliche Erfahrungen sammeln können. Lange Zeit galt sein medizinisches Interesse nicht nur der Betreuung seiner Patienten in Landshut, sonder auch wissenschaftlichen Erkenntnissen und Neuentwicklungen, die er dann als Fortbildungsbeauftragter der Bayerischen Landesärztekammer anderen Ärzten vermitteln konnte.

Die Gründung einer BAG (Berufsausübungsgemeinschaft) mit Dr. med. Florian Sauer und PD Dr. Nicolas Langwieser sieht Herr Dr. Kafka als Möglichkeit an, seine Medizin in noch größerem und modernerem Umfang als bisher anbieten zu können. Darüber hinaus hat sich durch die enge Kooperation innerhalb der BAG die Möglichkeit ergeben, aktuelle medizinische Erkenntnisse auszutauschen und durch interne Besprechungen und Absprachen zu Problemlösungen bei der medizinischen Versorgung und Behandlung von Patienten beizutragen.

Alle beruflichen Stationen von Dr. med. Walter Kafka in der Übersicht

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×